ECKEY als vorbildlicher Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

ECKEY als vorbildlicher Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

Verleihung des Zertifikates „Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb“

Ab sofort sind wir zertifizierter Betrieb für eine vorbildliche Ausbildung! Im Rahmen einer stilvollen Veranstaltung der Handwerkskammer Konstanz in der Bildungsakademie Singen wurde uns diese Auszeichnung verliehen.

Wir möchten uns herzlich bei unseren Azubis bedanken, die uns diese Auszeichnung erst möglich gemacht haben. Denn diese mussten uns anonym in den Bereichen Ausbildungsqualität, Karrierechancen, Feedback und Führung, Arbeitsbedingungen und Betriebsklima bewerten.

In allen Bereichen fiel das Ergebnis überdurchschnittlich gut aus, es freut uns, dass unser großes Engagement, welches wir in unsere Ausbildung stecken, belohnt wird.

Aktuell bilden wir 10 Lehrlinge in dem interessanten und vielseitigen Beruf des Anlagenmechanikers SHK aus, welcher aufgrund des technischen Fortschritts und der Digitalisierung immer komplexer und umfangreicher wird.

So lernt ein Anlagenmechaniker die Gewerke Heizung, Sanitär,Lüftung und Elektro, wodurch 4 Berufe, die früher jeweils eine eigenständige Ausbildung erforderten, in einer einzigen Ausbildung zusammengefasst werden.

Somit ist es auch für den ausbildenden Betrieb eine Herausforderung, all diese Lerninhalte in so kurzer Zeit zu vermitteln.

Wir stellen uns dieser Herausforderung-mit Erfolg!

In den letzten Jahren stellte ECKEY regelmäßig den Kammer- oder Innungssieger der Anlagenmechaniker.

Über den Autor

administrator

Schreibe eine Antwort